Barilla

Go Back
Die Kampagne Print und TV.

Aufgabe: Zum Start des Eigenvertriebs in Deutschland wollte Barilla Aufmerksamkeit für die Marke schaffen. Und mit Steffi Graf arbeiten.

Idee: Eine Testimonial-Kampagne, die nicht nach Testimonial aussieht. Und sowohl Steffi Graf wie auch die Pasta so gut wie möglich verkauft: die Lieblingskollektion.

Ergebnis: plus 6 % Marktanteil. Finalist Eurobest 91, Finalist Cannes Lions 92, Finalist 35th New York Festivals, Silber Effie.





Barilla Schweden

Nach dem Erfolg von Steffi Graf in Deutschland entschied Barilla, auch in Schweden mit einem Testimonial die Bekanntheit der Marke und den Marktanteil zu optimieren. Die Wahl fiel auf Stefan Edberg, zu dieser Zeit Nr. 1 der WTA.

Edberg beschreibt vor der Kamera im Stil einer „Fotonovela“ leidenschaftlich seine Liebste. Doch handelt es sich nicht um seine Frau, sondern seine Lieblingspasta. In Schweden ein riesiger Erfolg, da Stefan Edberg als extrem introvertiert galt und kaum Interviews gab. Auf der Folgeseite wurde ein Rezept à la Edberg gedruckt.