Lufthansa Borddesign

Go Back

Lufthansa Bordesign Europa

Aufgabe: Entwicklung eines Design-Auftritts, der dem Bordservice in Deutschland und Europa ein einheitliches Gesicht gibt.

Idee: „Discover Flavour“ als inhaltliche Klammer für den gesamten Auftritt. Konzentration auf den Genuss- und Qualitätsaspekt durch eine hochwertige Darstellung ausgewählter Zutaten und deren Herkunft.

Ergebnis: Steigerung des Qualitätsempfindens im Service um 25% nach 3 Monaten. (Quelle: Lufthansa Passagier-Befragungen) Red Dot Design Award für Verpackungen

Lufthansa Speisekarten Design International

Aufgabe: Entwicklung eines neuen Designs für die Speisekarten der First und Business Class auf Langstreckenflügen weltweit im Rahmen des Star Chefs Konzeptes.

Idee: Einsatz des beliebtesten „Tools“ des jeweiligen Star Chefs zur Darstellung seiner Philosophie und Küche. Persönlichere Ansprache durch den Star Chef und Auffrischung des gesamten Looks.

Entwicklung eines Style Guides für die Umsetzung in 150 Varianten der Speisekarten für unterschiedliche Flugziele und -strecken. Ergebnis: Steigerung des Empfindens von Qualität und Service in allen Klassen. (Quelle: Lufthansa Passagier-Befragungen)

Lufthansa Borddesign Berlin

Aufgabe: Aufgabe: Gestaltung des Packagings exklusiv für LH-Flüge ab dem neuen Flughafen Berlin, die den Geist und das Lebensgefühl von Berlin wiedergibt.

Idee: Idee: Einsatz von Collagen, die die Stadt Berlin in den Vordergrund stellen und gleichzeitig die Markenwerte von Lufthansa wiederspiegeln.